SI-Club Saarbrücken


Soroptimist International

Soroptimist International (SI) ist die weltweit eine der größten Service-Vereinigungen berufstätiger Frauen. Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit.  Der erste Club wurde im Jahre 1921 in den USA gegründet. Die Gründung des ersten europäischen Clubs folgte 1925 in Paris. Heute sind es weltweit 72.000 Mitglieder in 121 Länder.

 www.soroptimistinternational.org

SI Deutschland

Der erste deutsche Club wurde 1930 in Berlin gegründet. Heute hat SI Deutschland ca. 6.600 Mitglieder, die in 218 Clubs organisiert sind.

www.soroptimist.de

Club Saarbrücken

Unser Club wurde als 59. Club von SI Deutschland am 12.09.1987 gegründet und hat zur Zeit 27 Mitglieder.

Neuigkeiten

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top